2017/01 Review auf die „HausBau + EnergieSparen“ Messe Tulln.

2017/01 Review auf die „HausBau + EnergieSparen“ Messe Tulln.

INNOVATIVE GEBÄUDEKONZEPTE auf einen Streich

Innovativen Konzepten gehört die Zukunft. Der Stand des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich und der Plattform Innovative Gebäude waren ein Publikumsmagnet auf der letztwöchigen Messe „HausBau + EnergieSparen“ in Tulln.

„7auf1streich“

Das einzigartige Beratungsangebot wurde an allen 3 Messetagen von über 60 Besuchern in Anspruch genommen. 30 Minuten intensive Gespräche mit dem Expertenteam aus Architektur, Bau, Energie und Haustechnik bot rasche und unkomplizierte Hilfe in allen Fragen rund um Bauen und Sanieren.

Egal ob es um die optimale Planung, die richtige Wahl von Baustoffen, die sinnvolle Sanierung oder die ökonomischste Haustechnik handelt, das Expertenteam fand immer die beste Lösung.

„Sag mir wie es geht“

Auch das vielseitige Vortragsprogramm war während der 3 Tage gut besucht. Besonders informativ waren die Podiums-Diskussionen der Wirtschaftskammer Niederösterreich (Sparte Tischler und Holzgestalter) über den Beruf des Tischlers und die Fachvorträge über smarte Haustechnik, intelligenten Holzbau, G`scheites Bauen usw.

Innovative Gebäude – Anlaufstelle für zukunftsfähiges Bauen

Die österreichweite Experten-Vereinigung, kurz IG, besteht aus engagierten Planern, kompetenten Unternehmen, innovativen Industriebetrieben sowie Forschungs- und Bildungseinrichtungen aus allen Bereichen des Bauens. Die Mitglieder verbindet das Ziel, Bauen qualitätsvoll und nachhaltig in die Zukunft zu führen. Die 6 Säulen dieser Bewegung – Architektur, Umwelt, Energie,  Effizienz, Technik sowie Gesundheit und Komfort – ermöglichen die ganzheitliche Weiterentwicklung zu einer wirklich nachhaltigen gesunden Umwelt.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Fotogalerie zum Download unter:

https://www.dropbox.com/sh/zsmpv9mhwj1gjj2/AAD21l7ffdhaD92qVvSanb1Ta?dl=0
Fotocredit: Messe Tulln GmbH/APA-Fotoservice/Hörmandinger
Fotograf/in: Martin Hörmandinger

DI Heinrich Schuller
Messe-Organisator
Tel. 0676-5291668
Heinrich.schuller@innovativegebaude.at

Plattform Innovative Gebäude
https://www.facebook.com/Baurettungsgasse/?ref=bookmarks

 

Comments : Off