Die Ziele, die wir uns gesteckt haben, befinden sich auf mehreren Ebenen. An oberster Stelle steht die Entwicklung von nachhaltig ökologischen Lösungen in der Gestaltung unserer Umwelt. Dafür stehen eine Reihe von Attributen die als Maßstab dienen.

Ganz wesentlich ist aber auch die fachliche Weiterbildung, die es uns erst ermöglicht, neue Entwicklungen vorauszusehen und zukunftgewandt umzusetzen. Keines der beiden Ziele wäre aber denkbar ohne den Aspekt der persönlichen Weiterentwicklung.

Der Mensch ist ein lernendes Wesen, nimm ihm die Möglichkeit zur Entfaltung und er wird verkümmern.

Nachhaltige Lösungen

Preiswert – Architektur muss ihren Preis wert sein.
Kreativ –  Neue Herausforderungen verlangen neue Lösungen.
Langlebig – Verschwendung von Ressourcen können wir uns nicht leisten.
Harmonisch – Architektur ist Ausgleich widerstrebender Energien.
Praktisch – Ziel ist die Übereinstimmung von Form und Funktion.
Phantasievoll – Ohne Phantasie wäre das Leben langweilig.
Ökologisch – Verantwortung für uns selbst, für unsere Kinder und Umwelt.
Modern – Ganzheitliche Architektur ist modern.
Menschlich – Wir schaffen Lebensräume für Menschen.

Fachliche Weiterbildung

Fortbildung – Leben heißt Lernen.
Forschung – Mein größtes Vermögen liegt zwischen meinen Ohren.
Management – Ordnung ist das halbe Leben.
Teamwork – Wo Menschen zusammenarbeiten entsteht etwas Besonderes.

Persönliche Weiterentwicklung, Achtsamkeit

Will ich außen etwas verändern, muss ich innen etwas verändern.
Freude – Erfolgreiche Menschen tun das, was sie gerne machen.
Liebe – Bauen hat mit der Liebe zum Menschen, und … siehe oben.